Die LEADER-Aktionsgruppe Brenzregion hat in ihrer letzten Sitzung die Auslobung weiterer Fördermittel der Module 3, Modul 4 und Modul 5 beschlossen. Lesen Sie hier mehr.

 

Es ist wieder soweit! Schon jetzt können potenzielle Projektträger ihre Projektideen bei der Geschäftsstelle der LAG Brenzregion einreichen.

 

LEADER-Aktionsgruppe: LEADER-Projekte zum Abschluss der Förderperiode beschlossen

 

Der Verein Regionalentwicklung Brenzregion e.V. hatte mit der Projektinformation vom 27. März 2023 um Zusendung von Projektanträgen für das Regionalentwicklungsprogramm LEADER der Europäischen Union sowie des Landes Baden-Württemberg gebeten. Zahlreiche Interessenten hatten daraufhin mit der Geschäftsstelle LEADER…

Das Regionalbudget für Kleinprojekte ist ein zusätzlicher Fördertopf zur Stärkung des ländlichen Raums für alle LEADER-Regionen. Die Mittel für das Programm stammen aus der „Gemeinschaftsaufgabe Agrarstruktur und Küstenschutz (GAK)“ des Bundes.

 

Mit dem Regionalbudget sollen Kleinprojekte bis maximal 20.000 Euro (netto) Gesamtkosten unterstützt werden, die der Umsetzung der lokalen…